Du hast Fragen zum Glauben? Oder willst etwas loswerden?

Dann schreibe ins Gästebuch.

Ich werde dir antworten :-)

Kommentare: 6
  • #6

    Laura (Samstag, 19 Juli 2014 14:58)

    Aus menschlicher Sicht braucht die Frau den Mann, um schwanger zu werden. Doch in Matthäus 1 Vers 18 heißt es zum Beispiel "Und so wurde Jesus Christus geboren. Maria, seine Mutter, war mit Josef verlobt. Aber noch vor ihrer Hochzeit wurde sie, die noch Jungfrau war, schwanger durch den __Heiligen Geist__." Maria ging nicht fremd, sondern bekam Jesus durch den heiligen Geist. So ganz ohne Mann unmöglich, doch weil kein Mann im Spiel war, sondern Gott selbst, wurde es ohne Mann möglich, denn für Gott ist sowas möglich. Er schaffte es, Maria schwanger werden zu lassen, ohne, dass sie mit einem Mann verkehren musste - durch den heiligen Geist. Gott sandte seinen Sohn Jesus Christus zu uns auf die Erde, damit er für uns den Weg zu Gott frei machen konnte. Das ging nur dadurch, dass Jesus am Kreuz starb. Und damit Jesus uns Menschen ähnlich werden kann, musste er als kleines Baby unsere Erde durch Maria betreten, um bei uns aufwachsen zu können. Und weil ein Baby, auch wenn es Jesus war, nicht ohne Mami überleben kann, gebrauchte Gott eine Frau für diesen Plan, um ihn ausführen zu können - er benutzte Maria. Es mag unseren Verstand übersteigen, denn niemand kann sich vorstellen, wie jemand einfach so schwanger werden kann oder wie uns jemand so lieben kann, dass er für uns stirbt. Wir verstehen es nicht, weil unsere Denkweiße und unser Wissen viel zu klein ist, um mit der Größe Gottes mithalten zu können.
    Du hast gefragt, warum die Jünger Jesu keine Mädchen hatten. Wer hat denn behauptet, dass sie keine Frauen hatten? Jünger waren verheiratet oder haben Jahre später dann geheiratet, was aber nicht mehr in der Bibel steht. Der Beweis, dass sie verheiratet waren, steht in der Bibel in Lukas 4 Verse 38-39:
    "38 Nachdem Jesus die Synagoge an jenem Tag verlassen hatte, ging er zum Haus Simons und fand dort Simons _Schwiegermutter_ mit hohem Fieber vor. »Bitte, mach sie gesund«, baten alle. 39 Er stellte sich neben ihr Bett, befahl dem Fieber zu weichen, und augenblicklich fiel das Fieber. Sofort stand sie auf und machte ihnen etwas zu essen."
    Und wer eine Schwiegermutter hat, der ist logischerweiße auch verheiratet ;-) .
    Du siehst also, dass die Jünger/ Freunde von Jesus nicht schwul waren. Und dennoch waren sie nicht perfekt, genauso wie wir nicht perfekt sind. Wir alle sind Menschen, die falsche Dinge tun und sündigen. Sünde bedeutet, das zu tun, was Gott nicht gefällt und verboten hat (Die 10 Gebote). Die gibt es, damit wir besser in der Gemeinschaft leben können und wir uns nach ihnen ausrichten können, um das zu tun, was Gott möchte. Wenn wir zum Beispiel das Gebot "Du sollst nicht töten!" missachten, gibt es bald keinen einzigen Menschen mehr auf der Welt. Deshalb sind sie auch gut für uns. Gott hat uns unendlich lieb und möchte, dass es uns gut geht. Doch kein Mensch auf der Welt schafft es, ohne Sünde zu leben und alle Gebote einzuhalten (zum Beispiel ist das Gebot töten auch gedanklich gemeint. Wir alle haben vielleicht schon einmal gedacht: Ich wünschte sie wäre tot...oder ähnliches. Das ist auch töten.) Und weil wir ohne zu sündigen nicht leben können und wir es deshalb niemals aus eigener Kraft in den Himmel schaffen, sandte uns Gott Jesus Christus auf die Erde, damit er für unsere Sünden stirbt. Für die Jünger und genauso auch für uns. Auch für meine Sünden musste er ans Kreuz gehen, genauso auch für deine. Er hat dich unendlich lieb und will dich im Himmel haben. Deshalb starb er auch für dich.
    Es gibt keinen anderen Weg in den Himmel, außer durch Jesus Christus.
    Johannes 14 Vers 6: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich."
    Wenn du an ihn glaubst und an seinen Tod am Kreuz, wirst du einst im Himmel bei ihm sein. Wenn man Jesus bittet, dass er einem alles Schlechte vergeben soll, dann tut er es.
    Hier noch ein Bild zur Verdeutlichung:
    http://www.pstt.de/peprpg/nachbbrf/bruecke.gif
    LG

  • #5

    Bernhart (Donnerstag, 05 Juni 2014 16:51)

    Wenn man zwischen den Zeilen liest, ist dann nicht Jesus ein Sohn von einer Frau die fremdgegangen ist?
    Danach ist er denn mit seinen Freunden durch die gegend gezogen.
    Warum hatte sie keine Mädchen ?!
    Sie waren schwul.. und weil die Homophoben Spasten das nicht cool fanden wurde Jesus gekreuzigt für die Sünden seiner Freunde.

  • #4

    Laura (Mittwoch, 20 Juni 2012 20:55)

    Hast du schon mal versucht, dafür zu beten?
    Gott wird dir bestimmt eine Antwort schicken.

    Einerseits ist Abtreibung Mord. Andererseits ist ein Kind eine große Verantwortung und mit 13 Jahren ist man selber noch ein Kind.
    Von der einen Seite her betrachtet macht man sich schon Sorgen. Ob sie sich sicher ist, einmal ihr Leben mit ihrem Freund zu verbringen und mit ihm eine Familie zu gründen? Will sie das Kind? Bleibt der Vater des Kindes treu?
    Von der anderen Seite her betrachtet wünscht sie sich vielleicht nichts mehr als endlich erwachsen zu werden und eine Familie zu gründen, selbstständig zu sein. Und diesen Traum will sie jetzt schon leben.
    Es kommt auch darauf an, ob sie aufgeklärt ist, welche Arbeit so ein Kind ist und ob sie das Kind will. Natürlich, sie ist minderjährig und die Eltern haben das Recht auch noch mit entscheiden zu dürfen.

    Abtreibung ist auch nicht ganz ungefährlich. Man kann Depressionen bekommen, die lange anhalten. Man macht sich ewig Vorwürfe. Außerdem kann es auch sein, dass man unfruchtbar wird. Manche, die abgetrieben haben, sind danach unfruchtbar gewesen, weil etwas schief gelaufen ist. Oder es waren Fehlgeburten. Und Abtreibung kann man nicht wieder rückgängig machen.
    Gott würde dich für deine Entscheidung aber nicht hassen. Im Gegenteil. Er will, dass du dein Problem ihm vor die Füße legst und ihn um Hilfe bittest. Er wird dir und deiner Tochter bei der Entscheidung helfen.
    Ein Lösungsvorschlag wäre z.B., dass sie das Kind austrägt. Das ist das Beste für Mutter und Kind. Eine gute Hilfe dabei ist, wenn sie Unterstützung von ihren Eltern und ihrem Freund bekommt. Das ist sehr wichtig, damit sie sich selber auch weiterentwickeln und reifen kann.
    Doch das ist ganz allein Gottes Entscheidung, deine und die von deiner Tochter.
    Ich wünsche euch auf alle Fälle, dass ihr die richtige Entscheidung trifft und dass alles wieder gut wird.

  • #3

    Günther Schmitt (Mittwoch, 20 Juni 2012 16:00)

    Mein Kind ist 13Jahre alt und ihr Freund ist 19. Sie ist im 3.Monat schwanger. Was soll ich tun? Ich wollte fragen ob Gott mich hassen würde, wenn ich für oder gegen eine Abtreibung wäre.

  • #2

    Laura (Samstag, 16 Juni 2012 21:10)

    Ist schon erlaubt (Gott ist ja kein Spaßverderber), aber es ist besser, wenn man es erst nach der Ehe macht. Das ratet dir auch Gott, er will nämlich nicht, dass du verletzt wirst. Das wirst du nämlich wenn die Beziehung auseinander geht. Das erste Mal ist nämlich immer in dir als Erinnerung drin und wenn die Beziehung auseinander geht, schmerzt das sehr. Gott will dich davor schützen. Deshalb ist das Warten bis nach der Ehe schon ganz gut.

  • #1

    Petra linzen (Freitag, 15 Juni 2012 20:04)

    Ist Sex vor der ehe erlaubt

Kommentar schreiben

Kommentare: 0